Mein persönlicher Schreibmaus-Schriftzug Mein persönliches Schreibmaus-Logo

Hallo, liebe Leute!

Foto: Ich sitze wieder in heller Kleidung auf einer Wiese und schaue in die Kamera.

Auf dieser Seite möchte ich mich Euch kurz vorstellen: Ich heiße Lothar, und ich liebe das Leben und die Liebe. Trotz einiger schmerzhafter Erfahrungen in meinem Leben und auch in der Liebe bin ich froh, dass ich einfach da bin, dass meine Mutter mich geboren hat und mir all die Liebe und Unterstützung zu Teil werden ließ, die ich bekommen habe, die mich zu dem heranwachsen ließen, der ich heute bin. Im Grunde bin ich heute sehr zufrieden mit mir, was nicht immer so war. Auch davon kannst Du hier auf diesen Seiten lesen.

Heute lebe ich in Mainz und arbeite seit über 16 Jahren als Sozialarbeiter in der Beratung und Interessenvertretung behinderter Menschen. Ich liebe meine Arbeit, aber auch meine Freizeit. Ich schreibe gerne, höre sehr gerne Musik, mag intensive Gespräche und rede und diskutiere gerne mit guten Freundinnen und Freunden. Ich beschäftige mich intensiv mit meiner Vergangenheit und mit Themen wie Sexualität, Erotik, Partnerschaft und Liebe, insbesondere bei behinderten Menschen. Ich selbst habe eine Tic-Störung, das sogenannte Tourette-Syndrom. Ich nehme daher seit vielen Jahren Medikamente, die meine Symptomatik sehr heruntergefahren haben. Dennoch kann man meine motorischen und vokalen Tics oft sehen und hören. Mit meiner Behinderung komme ich heute gut zurecht. Aufgrund der Medikamente habe ich allerdings fast immer Hunger, was man mir auch ansieht.

Denjenigen, die mich nicht sehen können, möchte ich mich kurz beschreiben: Ich bin fast 1,80 m groß, bin sehr kräftig gebaut, besonders an den Oberschenkeln und im Kreuz und habe einen ziemlich dicken Bauch, was mich im Profil immer wie einen schwangeren Mann im 8. Monat aussehen lässt.

Ansonsten habe ich noch einen Vollbart, trage eine Brille und habe heute halblange dunkelblonde bis braune Haare.

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, ich bin am 15. Februar 1968 in Kassel (Nordhessen) geboren. Das heißt, bei der Entstehung dieser Seite bin ich gerade 38 Jahre alt geworden.

Ich bin zurzeit guter Dinge, was mein Leben angeht, und das beflügelt mich weiterhin enorm, an das Leben und die Liebe zu glauben...

Lothar